Warum fällt es uns Frauen heute trotz besserer Möglichkeiten so schwer, unser Leben glücklich zu gestalten?

 

Die Vorstellung von der Liebe als einer Art "Schlaraffenland" sorgt dafür, dass wir uns zu sehr darauf konzentrieren, beim "Richtigen" unser Glück suchen. Wir haben nicht gelernt, uns um uns selbst zu kümmern, uns selbst zu lieben. 

 

Warum aber fehlt Frauen ausgerechnet diese Fähigkeit, die doch die Grundlage für persönliches Glück ist?

 

Anhand zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen zeige ich, wie dieser  Mangel an Selbstwertgefühl entsteht und wie es möglich ist, Selbstliebe zu lernen.

 

Wenn Frauen selbst ihre Bedürfnisse optimal befriedigen, ihr Leben glücklich und sinnerfüllend gestalten und zu seiner einzigartigen Bedeutung vordringen, dann erst werden sie  fähig zu  wahrer Liebe und Partnerschaft.

 

Uns selbst zu lieben ist das Beste, was wir tun können, für uns und den Rest der Welt!

© 2022 Irene Goldmann